Du kennst aber schöne Lieder. Hast du die aus einem buch oder kennst du die alle selber?
Einschulung und Farbenmischlied
-
-
Das Thema wird ja nun wieder aktuell. So langsam geht es ja wieder auf die nächsten Einschulungen zu. Evt weiß ja der ein oder andere ja noch was.
-
Original von Nicole84
Das Thema wird ja nun wieder aktuell. So langsam geht es ja wieder auf die nächsten Einschulungen zu. Evt weiß ja der ein oder andere ja noch was.
und 2 jahre später ebenso -
:185:wieder ein Jahr um: das erste Lied oben ist bei uns grade ganz aktuell. Da singt Hanna mir die Ohren mit ab - aber ich finde das sooo süß!
Kennt evtl. noch Jemand andere nette Lieder zur Einschulung? -
Oh zur Einschulung kenn ich gar keine Lieder. Ich weiß das Marvin momentan zur Musikbrücke geht, aber das was ich von daher bislang gehört hab, hat nichts mit Einschulung zu tun.
-
Ich hätte da 3 Verse, falls es jemand interessiert.
1.
Fast sieben Jahre sind vorbei,
seit du tatst den ersten Schrei.
Du hast unser Leben vollkommen gemacht,
durch dich wurde schon oft geweint und gelacht.
So vieles durften wir gemeinsam erleben,
du hast uns bis heute reichlich gegeben.
Heute ist nun dein großer Tag,
und niemand weiß, was noch kommen mag!
Die Zeit hat auch für dich bestimmt,
dass heute der „Ernst des Lebens“ beginnt.
Egal, was auch kommt, was auch immer geschieht,
du sollst nie vergessen, wir haben dich lieb!
2.
Schulanfang ist dieses Jahr!Ihr könnt es glauben: es ist wahr!Monate, Jahre flogen so schnell,die Zeit verrinnt und Klein-Tomist nicht mehr klein, er ist nun groß.Jetzt geht der Ernst des Lebens los.Lerne fleißig, lerne gerne,greife ruhig nach manchem Sterne,sei immer stark und wenig frustig,sei selbstbewusst und auch oft lustig,bleib Du selbst, sei frohen Mutes,dann erwartet Dich im Leben Gutes.Einen tollen Start in das erste Schuljahr!
3.
Der Kindergarten ist nun aus,
Schule und Lernen warten drauß.
Hast gelernt fröhlich sein, tanzen, singen,
möge das Leben viel Freude dir bringen.
Und kommt der 1. Schultag dann,
fängt für dich der Ernst des Lebens an.
Ich wünsch dir Lehrer, die dich verstehen
und den Menschen nie übersehen.
Und kommen trübe Stunden, niemand will Dich verstehen,
dann werden dir deine Eltern zur Seite stehen.
So wünsche ich dir, bring deine Welt voran,
bring Hilfe deinem nächsten, der sie brauchen kann. -
-
ich schon dieses Jahr
zum letzten mal
Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein -
Keine Angst - das kommt dann später alles nochmal mit den Enkeln, und dann kann man es doppelt und dreifach genießen!
-
:149:das dauert so hoffe ich aber noch gut 20 Jahre, ich meine das mit den Enkelkinder in die Welt setzenWer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein
-
das werden deine kinder für dich entscheiden...
ein bekannter von uns wird bald opa. er ist nur 2 jahre älter als mein Mann.Emma Virgenie 27.12.2005
Finja Chayenne 02.06.2009
Paulina Marie 15.07.2011
Arne Karl 27.02.2016
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0