Unser Zuhause

• Unser Zuhause

Nun kann ich es endlich erzählen,
      Wir haben heute unseren Kreditvertrag unterschrieben und am 29.12. Haben wir Termin beim Notar.
      Für uns geht es endlich in die eigenen 4 Wände. Wir kaufen eine DoppelhausHälfte mit knapp 900qm grün auf dem Land.
      Somit lassen wir Bad Doberan hinter uns. Die großen werden nach den Winter Ferien in eine andere , viel kleinere schule gehen. Es ist eine Ganztagsschule und ich bin schon sehr gespannt, wie es ihnen dort gefällt.
      Das einzige Problem ist kitaplätze für die beiden kleinen zu bekommen, das heißt wir müssen erstmal jeden tag wieder hierher fahren zur kita.

Eigentlich war das ganze für den Sommer geplant, das wäre vom Zeitpunkt her günstiger gewesen, weil pauli dann auch zur schule kommt.
      Aber die jetzige Besitzerin hatte es plötzlich so eilig in ein altergerechtes wohnen zu ziehen, das sie sich Überall in der Umgebung angemeldet hat, statt zu warten bis in ihrem Wunschhaus ein Platz frei wird. Darum geht es nun viel schneller los als ursprünglich geplant. Wir sind nämlich schon seit Ende August an dem Projekt dran.
      Emma Virgenie 27.12.2005
      Finja Chayenne 02.06.2009
      Paulina Marie 15.07.2011
      Arne Karl 27.02.2016
    • huhu, wir sind nun schon umgezogen. Haben letzte Woche die Wohnung abgegeben.
      Nun zu euren fragen, momentan haben wir ca. 74 qm. Wir wollen den Keller noch ausbauen um 2 Kinderzimmer zu schaffen und einen Abstellraum.
      Insgesamt, haben wir hier noch einiges zu tun. Einen Raum haben wir jetzt schon mal geschafft und momentan sind wir anderen Küche dran. Morgen streiche ich und dann önnen die Schränke rein.
      Emma Virgenie 27.12.2005
      Paulina Marie 15.07.2011
      Arne Karl 27.02.2016
    • Im Haus geht es voran, das Schlafzimmer ist soweit fertig.es kommen noch plisees und wenn wir nicht mehr heizen müssen, wird der Heizkörper entfernt und die Wand dahinter bearbeitet.
      Meine Küche steht erstmal, es fehlt aber noch der fliesenspiegel und weitere wandgestaltung, plisee, ein Regal und der Heizkörper soll versetzt werden, das fallt dann auch in das Projekt Heizung, achso und zierlichen unten an der Küche fehlt noch.
      Im Flur habe ich mir zwei schuhschränke hingestellt, für meine tuppermassen. Die Garderobe aus der alten Wohnung hängt auch.
      Heute gab es eine neue Steckdose fur unser Modem, da wir jetzt nach vielen Jahren doch dsl holen.die Kinder hängen ja mittlerweile teilweise schon viel dran und der Empfang ist hier so schlecht, das wir auf Internet aus der Dose zurück greifen.
      Ansonsten bin ich fleißig am auspacken damit die Kellerräume leer werden und wir mit dem Ausbau begonnen können.

Insgesamt sind wir gut angekommen.es fühlt sich an, als wäre es nie anders gewesen.

Fotos, ja muss ich mal schauen....Gibt es die Seite noch mit dem Fotos hochladen?
      Emma Virgenie 27.12.2005
      Paulina Marie 15.07.2011
      Arne Karl 27.02.2016